Zum Inhalt springen

ELSA-Dresden e.V. - Mehr als nur ein Verein

IMG_5811.jpg

 

ELSA-Dresden e.V. wurde 1992 gegründet und hat seitdem einen beachtlichen Einfluss auf die Juristenausbildung in Dresden.
Dank der großzügigen finanziellen und ideellen Unterstützung unserer Förderer und Beiräte, Dresdner Anwaltskanzleien und Juraprofessoren, konnten wir eine Vielzahl an akademischen und kulturellen Seminare, Konferenzen, Wettbewerbe und L@W-Events veranstalten.
An dieser Stelle sind insbesondere die Ausrichtung der 52. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V., die ELSA Dresden Summer Law Schools 2015 und 2016 sowie der Study Visit mit ELSA Ljubljana
und ELSA Nova Gorica 2016 zu nennen.

Unsere Arbeit als Lokalgruppe der weltweit größten unabhängigen Vereinigung von Jurastudierenden lässt sich als akademisch, berufsvorbereitend und international charakterisieren. 
So organisieren wir für unsere Mitglieder verschiedenste Veranstaltungen von Vorträgen über Kanzlei- und Institutionsbesuche bis hin zu Wettbewerben oder der Möglichkeit, an Delegationen teilzunehmen.

Folglich bedauern wir die Schließung der juristischen Fakultät der TU Dresden, halten uns aber dennoch an unsere gewohnten Qualitätsstandard und freuen uns auf weitere Amtsjahre mit und für unsere Mitglieder.